marka 587 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo allerseits! Ich habe hier ein nettes Phänomen, dass ich euch doch gleich schildern muss: Wir haben hier einen PC, der sich exakt jeden Donnerstag genau um 12:00 aufhängt. Ich hatte schon an eine logische Bombe (wie Freitag der 13.) gedacht, aber mehrere voneinander unabhängige Virenscans (Auch Knoppicillin) erbrachten keinen (!) Befall. Nach einem Neustart läuft er wieder - bis nächsten Donnerstag :D Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 vielleicht ist um donnerstag 12.00 Uhr ein Taskgeplant der das System zum Absturz bringt? MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Was sagt denn die schöne Ereignisanzeige an den besagten Donnerstagen um 12 Uhr an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Eventlog zeigt nichts mysteriöses. Der Standardeintrag beim Systemstart ist allerdings vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi Marka, welches Betriebssystem ist auf dem Rechner? Wann wird er eingeschaltet? Wann kommt die Putzfrau? cu, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi Marka, hier hat auch einer so eine nette Überraschung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=45616 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 OS: W2K Professional inkl. aller Updates und Servicepacks. Putzfrau: keine Läuft entweder über Nacht durch oder wird zum Geschäftsschluss heruntergefahren, je nach Gusto des Users... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hast Du den PC einmal Donnertags von Netzwerk getrennt damit man ausschließen kann das etwas übers Netz kommt? Was ist wenn Du 12 Uhr im BIOS bist? Hängt er sich auf oder schaltet er sich ab? djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 17. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Der Rechner ist inzwischen mehrmals eingefroren. Die zugehörigen Eventlog-Einträge lassen auf einen Fehler im Ram schließen. Ein DOS-basierter Memtest bestätigt diese Vermutung. Warum der PC allerdings zuerst immer Do um 12 einfror, ist mir weiterhin schleierhaft und nicht nachzuvollziehen. Frei nach Forrest Gump: Shit happens... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.