discomatratze 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, meine eltern sind auf die gloreiche idee gekommen sich einen w-lan router zu kaufen (bin da absolut nicht begeistert von)!!! habe mich mit dem thema noch nicht wirklich beschäftigt und auch nicht im netz das gefunden was ich suche. habe mal gelsen das man die reichweite des routers einschränken kann, mit was für tools geht das bzw. können das nur einige router ??? die strecke die überwunden wird sind mal gerade 5-6 meter und da ich in einem mehrfamilienhaus wohne will ich das nicht weiter ausbreiten !!! was für sicherheitstool würdet ihr nehmen um das netz abzuschotten und dicht zu machen !!! habt ihr irgendwelche erfahrungen ?! MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Reichweite einschränken ist ****sinn. Reduziere die anmeldbareb Geräte auf die MAC-Adresse des Rechners deiner Eltern und telle die WEP Verschlüsselung ein. Das sollte für die Ansprüche genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Reichweiteneinschränkungen ? hä ? Kannst die Aussenwände deines hauses mit stahlbeton verkleiden, dann komm nimmer soviel nach aussen durch o_0 :-) Wie gesagt : MAC Tabelle , WEP Key , SSID Broadcast aus, und wenn du ganz paranoid bist setz nen VPN Server mit PPTP auf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.