snake99 13 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo zusammen, habe eine Frage zu RIS. Ist es richtig, dass der RIS Dienst nur dann korrekt funktioniert, wenn der DHCP Dienst ebenfalls auf dem RIS Server läuft? Frage deswegen, da ich eine Client Installation versucht habe, als der DHCP Dienst auf einem Router lief und das hat komischerweise nicht funktioniert. Ich bekam als Fehlermeldung auf dem Client "No TFTP". Erst als ich den DHCP Dienst auf dem Router abgeschaltet habe und auf dem RIS Server aktiviert habe, funktionierte die RIS Installation. Thanks im Voraus für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Nein, die müssen nicht zusammeliegen, aber zusammenspielen. Der Client bekommt den RIS Server vom DHCP mitgeteilt, ich zweifle aber dass der DHCP auf dem Router den RIS Dienst kennt ;) S.a. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;244036 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Danke grizzly! Das war mal wieder genau die Info die ich gesucht habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Wenn auf dem DHCP-Server des Routers die Optionen 66 und 67 eingetragen werden können sollte es funktionieren. Der DHCP-Server muß natürlich im AD authorisiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.