donmaxwell 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meinem Problemchen helfen: mein Windows XP bracuht ewig, bis es sich runtergefahren hat... Das ging von heut auf morgen so... Früher hab ich auf Neustart geklickt, und er hat es einfach gemacht. Heute muss ich mir erst mal ne halbe Ewigkeit "Windows wird heruntergefahren" ansehen? Kann da Abhilfe geschaffen werden? Für Tips wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo und willkommen on Board. :) Hast du vielleicht XP-AntiSpy auf deinem Rechner? Testweise mal deinstallieren. Wurde sonst etwas an dem System geändert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi donmaxwell, Hi und auch du ein Hello On Board and have FUN ;) mit den Registryänderungen die hier beschrieben sind: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=625 fährt die Kiste meistens schneller runter - wenn du keine größeren Systemprobleme hast. Wie im Artikel auch gesagt sollte es solange keine größeren Datenbanksdienste laufen keine schwierigkeiten geben. Wichtig: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Bevor du die Registrierung bearbeitest, vergewisser dich bitte, dass du die Registrierung wiederherstellen kannst, falls ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Erstellen einer Sicherungskopie, zum Wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung findest du in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base: 256986 Beschreibung der Microsoft Windows-Registrierung BTW: Ich komme heut aus dem begrüßen garnicht mehr raus - hilfe wer hat die ganzen Newbies rausgelassen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
donmaxwell 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 danke für die Vorschläge! Das mit diesem timeout hab ich schon mal woanders gelesen gehabt, aber das hat im Prinzip nichts geracht - im Prinzip dauerte das ganze nur noch länger. Gibts vieleicht noch andere Möglichkeiten? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresch_heit2000 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 hi mal n ganz anderer ansatz... ich mein das prob tritt zwangsläufig auf jedem system auf... ...wenn die systemdateien zu stark fragmentiert sind. schau doch mal auf http://www.systernals.com da gibts freeware um systemdateien (pagefile usw) zu defragmentieren... nur mal so als idee mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.