3kom 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit unter 2k3 XP den Remotdesktop so zu konfigurieren, das man keine neue Session einleiten muss. Also wenn ein Benutzer ein Problem hat auf den Desktop zu gehen um sich das Problem anzusehen. 3kom Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 An Boardmitteln von XP fällt mir da nur die Remoteunterstützung ein, damit sehen beide auf den Bildschirm und der Helfer (Admin) kann auch die Steurung übernehmen, wenn der andere es genehmigt. Mehr dazu in der Onlinehilfe oder bei Microsoft auf der homepage. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
3kom 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo grizzly999 danke für den schnelle Tip, jedoch stellt sich die Frage wie komme ich in die gleiche Session da jede Session durch eine eindeutige Kennung realisiert wird, also muss der Benutzer mir mittels Ticket erlauben in die Session einzugreifen. Ich bin jedenfalls der Meinug das es so abläuft. 3kom Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Wie meinst du das? Session? ich denke, der arbeitet lokal auf seiner Workstation. Oder redest du von einer Terminal Session? Und was meinst du mit "Session neu aufmachen"? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.