pupswindel 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, werde morgen einen novell server gegen einen w2k server ersetzen. in dem bestehenden netz, werkeln noch einige win98 + win95 rechner. wenn ich nun auf dem w2k server gruppenrichtlinien einrichte, ziehen die dann auch auf den w9x rechnern ?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Nein, GPO greifen nicht bei Win9x/ME und WinNT4, erst ab w2k. Dort mußt Du Policies erstellen mit Poledit - ist eigentlich so eine Art Vorläufer der aktuellen GPO. (Poledit für das jeweilige System findest Du auf den Install-CD´s). Die erstellten *.POL - Files müssen im Netlogon-Verzeichnis liegen und einen vordefinierten Namen haben. Für NT4 war das NTConfig.pol, für Win9x/ME config.pol - da bin ich mir aber nicht so sicher, ob der Name stimmt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.