Der Newbie 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, ich habe bei meinen Ordner eigene Dateien die Sicherheitseinstellungen verändert. Der Ordner ist freigegeben im Netz mit folgenden Berechtigungen: Admin System Domänenbenutzer und mit dem benutzer Newbie bei dem Unterordner Newbie habe ich den Haken bei übergeordnete..übernehmen entfernt und alle alle Sicherheitseinstellungen gelöscht und neu vergeben: System Admin Domänenadmin und mich als user Newbie der User "jeder" habe ich komplett enthakt. Ziel: Ich möchte das nur ich in diesen Ordner reinschauen kann oder der Admin. kein domänenbenutzer oder anderer der sich auf der Netzwerkfreigabe befindet sollte den Ordnerinhalt auflisten oder lesen können. Funktioniert bis heute ganz gut, bis auf ein neues Indexprogramm das nicht in den Ordner reinschauen kann und daher für diesen Ordner eine "Offline" Meldung ausgibt. Ist ein unter NET erstelltes Tool und ich frage mich, jetzt, wie kann ich diesem Programm erlauben, in diesem Ordner zu indexieren? Oder hab ich eh was ziemlich dummes "eingestellt" ? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Der Ordner ist freigegeben im Netz mit folgenden Berechtigungen: Admin System Domänenbenutzer und mit dem benutzer Newbie Das sind keine Berechtigungen, sondern Benutzer und Gruppen :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hui das ging aber schnell! hm...wir hatten das ja schon mal. Bei dem Reiter Freigabe habe ich "Freigabeberechtigungen" und zusätzlich noch den Reiter "Sicherheitseinstellungen" Ich hab mir das gemerkt als: Die Berechtigung legt fest quasi als Türsteher, wer in die Disko kommt und die Sicherheitseinstellung ist der Wachmann, der Hinterherläuft und schaut, das man nur auf die Tanzfläche darf, aber nicht in das Bistro. Hab ich das so richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ja, so ungefähr ist das richtig. Aber wenn du schreibst: "Habe folgende Berechtingen vergeben: Admin, ...." Admin ist keine Berechtigung, sondern ein Benutzer. Bei mir ist eine Berechtigung z.B.: Jeder -> Lesen Benutzer -> Ändern oder so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von grizzly999 Ja, so ungefähr ist das richtig. Aber wenn du schreibst: "Habe folgende Berechtingen vergeben: Admin, ...." Admin ist keine Berechtigung, sondern ein Benutzer. Bei mir ist eine Berechtigung z.B.: Jeder -> Lesen Benutzer -> Ändern oder so. grizzly999 Klar, okay! Das war bl oed vormuliert. Ich wollte sagen, unter dem Reiter Berechtigungen habe ich folgende Benutzer / Gruppen eingetragen und bei Sicherheit folgende Benutzer / Gruppen eingetragen. Hast Du eine Idee, wie ich das Zugriffsproblem lösen kann? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.