steckerpapst 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 HELP ! Ich habe folgendes Netz installiert: WIN XP IP 192.168.0.1 TCP/IP WIN 98 SE IP 192.168.0.2 TCP/IP Beide Rechner freigegeben und mit einem Cross-Kabel verbunden. Nun das Problem: Der WIN98SE läßt sich sowohl von sich selbst wie auch vom XP anpingen und antwortet. Der XP reagiert weder auf den 98SE noch auf die eigene ping-Anforderung. Auch bei Ping 127.0.0.1 hat nur "Zeitüberschreitung der Anforderung" zur Folge. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Wenn ping 127.0.0.1 eine Zeitüberschreitung zur Folge hat stimmt etwas an deiner Netwerkeinstellung nicht. Überprüf beide Netzwerkeinstellungen auf den PCs nochmal genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Hi ! Mach mal die Firewall am XP aus ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Super Idee zuschauer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
steckerpapst 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Hallo Ihr 2, danke für die Anregungen. Ihr seid nah dran. Ich hab den Fehler jetzt gefunden ! Norton Internet Security hat den Streß gemacht. Eine einfache Deaktivierung reicht da nicht aus. Ich mußte Norten komplett deinstallieren, danach konnte ich wie gewünscht auf beide Rechner zugreifen. Jetzt nach der Neuinstallation von Norton läuft auch alles stabil (bis jetzt). Die normale XP-Firewall macht auch keinen Streß. Versteh einer die kleinen Blech***en ??? :-) Also dennoch danke für Eure Hilfe und kommt gut rüber ins neue Jahr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.