casiemir 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Ist es eigentlich sinnvoll den Schreibcache unter Gerätemanager Festplatte Richtlinien zu aktivieren oder ist es besser das Häckchen dort zu entfernen? Da ich immer wieder einmal eine Fehlermeldung auf meinem Laptop bekomme, wenn dieser im Akkubetrieb ist. Fehlermeldung: bluescreen -> STOP ......... Dort steht auch das ich evtl., caching oder shadowing im BIOS deaktivieren soll. Doch leider finde ich diesen Eintrag nicht. XP war vom Hersteller vorinst. brauchte eigentlich nur meinen Produkt-key eingeben! Jetzt habe ich irgend wo gelesen, dases eine Datei gibt die man löschen kann? Sie soll in de systen irgendwo stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Durch das Deaktivieren des Schreibcaches wird XP langsamer auf die Platte schreiben können. Deswegen ist es nicht sinnvoll, den Schreibcache zu deaktivieren. Der Bluescreen hat nichts mit dem Schreibcache der Festplatte zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo, @DaniFilth: Glückwunsch zum 2222. Post (wann gibt Du einen aus?) :) @casiemir: bei Bluescreens wäre es sinnvoll die Ereignisanzeige von Windows zu prüfen. ansonsten kann ich Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com) wärmstens für Hardware-Tests empfehlen + Burnintest als Belastungs-Test (http://www.passmark.com / 15mins Test in der Testversion möglich) EDIT: fahre den Laptop mal per Hand in den Standby.Modus, nicht das Du ein Problem mit den ACPI-Modi S1 (suspend to ram) oder S3 (suspend to disk) hast. EDIT2: Fällt dieser Beitrag unter Werbung? Ich hoffe nicht . . . denn egal was ich poste: ich habe keinen Vorteil davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Original geschrieben von djmaker EDIT2: Fällt dieser Beitrag unter Werbung? Ich hoffe nicht . . . denn egal was ich poste: ich habe keinen Vorteil davon. Nein, es sei denn, Du wärst der Betreiber der Seiten ! ;) @casiemir: Der FestpalttenCache und der Cache in den BIOS-Einstellungen sind 2 verschiedene Caches. Wichtig sind die konkreten Stop-Fehler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Original geschrieben von djmaker @DaniFilth: Glückwunsch zum 2222. Post (wann gibt Du einen aus?) :) Danke. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.