NikoAuer 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir migrieren demnächst auf Active Directory. Aus diesem Grund mussten wir unsere Server umbenennen und die einheitliche Namenskonvention unseres Konzerns zu erfüllen. So weit so gut. Gestern haben wir unseren SQL Server umbenannt. Es handelt sich um einen W2K Server SP4, mit SQL Server 2000. Ich bin nach der Microsoftanleitung vorgegangen. SQL Dienste gestoppt, Server über Arbeitsplatz umbenannt und neu in die Domäne gebracht, Neustart und anschließend über den Qery Analyzer die StoredProcedures "sp_dropserver" und "sp_addserver" ausgeführt, was er auch fehlerfrei gemacht hat. Dann den neuen Servernamen im Enterprise Manager neu registriert und den alten rausgelöscht. Hat ja soweit alles wunderbar geklappt, aber heute morgen haben wir bemerkt, dass kein einziger Job ausgeführt wurde... Wenn ich die einzelnen Jobs als DTS Package starte funktioniert es, aber über den Scheduler läuft es nicht!!!! Wer kann mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 liegts am sicherheitskontext in dem die jobs laufen? alterservername\user in neuerservername\user ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo Strange. Wir hatten dasselbe gemacht mit SQL2000. Allerdings hingegangen nix gestoppt nada, und einfach Kiste umbenennt. Und der Serviceaccount von SQL gibt es in der neuen Domain noch ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hallo, ich glaube ich bin dem fehler auf der spur... wenn ich im query analyzer folgendes eingebe: -- get current SQL Server name\instance name SELECT @@SERVERNAME -- get current machine name and instance name SELECT SERVERPROPERTY('MachineName'), SERVERPROPERTY ('InstanceName') bekomme ich bei @@SERVERNAME den alten Namen angezeigt, während hingegen bei current machine name der neue Name angezeigt wird. ich werde sp_dropserver und sp_addserver nachher nochmal ausführen und alle SQL Services (Server, Agent, etc) stoppen und neustarten .... (Ich glaube das habe ich das letzte mal vergessen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.