fruchtfuchs 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo, im Standort meines Windows 2000 Netzes funktioniert Browsing nicht mehr! Ich sehe in der Netzwerkumgebung nur Computer anderer Standorte! Wenn man mit dem Tool Browstat nach dem Fehler sucht kommen Folgende Effekte: c:\browstat getmaster 1 "DomänenName" Unable to get Master: Zugriff verweigert <<<<--Wiso das? C:\>browstat status Status for domain "DomänenName" on transport \Device\NetBT_Tcpip_{6E7545AF-8DFD-47 38-AF59-7B7D548C3332} Browsing is active on domain. Master name cannot be determined from GetAdapterStatus. <-? Using \\"SERVER eines anderen Standortes" Master browser is running build 2195 3 backup servers retrieved from master \\"ServerandererStandort1" \\"ServerandererStandort2" \\"ServerandererStandort3" <<< Bei einer direkten anfrage nach der Computerliste antworten alle Server und PCs in meinem Standort genau wie der DC: C:\>browstat view 1 \\"Domainencontroller1" Remoting NetServerEnum to \\"Domainencontroller1" on transport \Device\NetBT_Tcpip_{6E7545A F-8DFD-4738-AF59-7B7D548C3332} with flags ffffffff Unable to remote API to \\"Domainencontroller1" on transport \Device\NetBT_Tcpip_{6E7545AF- 8DFD-4738-AF59-7B7D548C3332}: Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.(15 milliseconds) Alle Server bringen sproadisch folgenden Eventlogeintrag: Event Type: Error Event Source: BROWSER Event Category: None Event ID: 8032 Date: 15.10.2004 Time: 04:19:26 User: N/A Computer: SERVERX Description: The browser service has failed to retrieve the backup list too many times on transport \Device\NetBT_Tcpip_{80358EE2-C147-4246-A552-0DD945B33EDA}. The backup browser is stopping. < Alle Microsoft Knowledge Base Artikel zu diesem Eintrag treffen nicht zu > Die 2 Domainencontroller arbeiten einwandfrei AD, DNS, WINs funktioniert auch ohne Probleme(auch die Replizierung) Kann man Irgendwie die Elections Zum MasterBrowser überwachen? Wieso wollen meine 2 Domainencontroller keine Masterbrowser sein! HILFE! Vielen Dank im Voraus! MfG Fruchtfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.