emon 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo Board, Früher mit batch-files war es doch möglich mit %1 einen übergebenen parameter auszulesen. Kennt jemand von euch eine solche Variante für VBScripts? Hintergrund: Ich habe ein VBScript, welches mit eine Textdatei nach einem Wort absucht und wenn das Wort in einer Zeile vorkommt, wird diese Zeile in eine neue Textdatei geschrieben. Damit ich nicht jedesmal den Parameter im Script selber editieren muss, würde ich das gerne über einen Parameter machen. Falls das gerade jemand weiss, bin ich natürlich Dankbar. Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
emon 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo, es hat sich soeben erledigt, für alle die es ebenfalls interessiert; ******************* Option Explicit Dim Parameter Dim oArgumente Dim sVerzeichnis Set oArgumente = WScript.Arguments ' Bei Argument 0 beginnen Parameter = 0 If oArgumente.Count > 0 Then Do If UCase(oArgumente(Parameter)) = "-V" Or _ UCase(oArgumente(Parameter)) = "-VERZEICHNIS" Then ' ---- Verzeichnisargument Parameter = Parameter + 1 sVerzeichnis = oArgumente(Parameter) End If Parameter = Parameter +1 Loop Until Parameter>=oArgumente.Count End If If sVerzeichnis = "" Then 'Es wurde keion Argument übergeben WScript.Echo ("Es wurde kein Verzeichnis Argument übergeben. ") WScript.Echo (vbTab + "-V Verzeichnis") Else If sVerzeichnis <> "" Then WScript.Echo ("Argument = " + sVerzeichnis) End If End If ********************** Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.