Elharter 11 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hey Leute... steh mit meinem Wissen bezüglich WLAN leider an. Folgende Konfiguration: KabelModem -verbunden mit- Zyxel Router -verbunden mit- 5Port Hub und auf dem Hub hängen folgende Dinge: 4 Rechner, 1 Zyxel ZyAir B-1000 Wireless Access Point auf der Gegenseite des AP steht in fast Sichtweite der 5te Rechner (Webserver)...... 1) hab ich nicht mal 60% link quali und nur 70% signal, obwohl die dinger vl 5m auseinander sind.... 2) bricht die Connection am Webserver (Zyxel B-300 Wireless PCI CarD) hi und da zusammen ist aber in 2sek wieder da..... Alles in allem ist es sau langsam, wenn ich etwas von extern von dem Webserver saugen will, sauge ich mit 2k obwohl Server mit 54MB im WLan hängt........ sehr komisch. WEP ist aktiv, 64bit.... HILLFFEEEEEEEEee Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 ich tippe auf eine Stöhsignal oder einen defekten AP hast du scho mal versucht die Frequenz des Zyair zu ändern? MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hi. obwohl Server mit 54MB im WLan Wie kommst du darauf. ? Der Zyair B-1000 ist ein (802.11b ) 11MBIT Gerät. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 17. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 ups dann wohl eher ein g-1000 !?!?!? ist auf jeden fall 54mbit....... bringt ein anderer channel denn was???? Hab jetzt mal statt dem Hub einen Switch reingehängt und sieht aus als ob das besser gehen würde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Nun hab mal die Verschlüsselung ausgeschalten und jetzt gehts ruck zuck.....kanns aber nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.