marka 589 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Ich habe hier einen Rechner, der ist aaarg laaangsaaam. Habe beim Durchforsten festgestellt, dass er jeden **** ins Eventlog/Security hereinschreibt (Erfolgsüberwachung Rechteanwendung, Anmeldung, etc....). Vielleicht bin ich ja (Betriebs-)blind, aber ich habe vergeblich den Punkt gesucht, wo ich das unter XP-Home abschalten kann, alle 20 sec. ein Eintrag nervt. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Gibt es eigentlich unter XP Home die Lokalen Sicherheitsrichtlinien? Das wäre das einzige was mir dazu jetzt einfällt. Zitieren
marka 589 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Die Überwachung läuft, das ist Fakt! Aber die könnte auch von Norton Internet Security eingerichtet worden sein, aber auch dort finde ich keinen entsprechenden Punkt... Maybe there's some Reghack? Zitieren
marka 589 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Als workaround versuche ich gerade, die Datei "gpedit.msc" aus dem SP 2 zu extrahieren und zu starten. Aber ich habe da wenig Hoffnung, da nämlich auch das Snap-in "Lokale Gruppen und Benutzer" zwar auf XP-Home verfügbar ist, aber aufgrund der Beschränkungen einfach nicht gestartet wird. Ähnliches vermute ich nun auch! Zitieren
marka 589 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Leider hat dies nicht funktioniert, meine Befürchtungen haben sich bestätigt! Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Laut Microsoft geht das auch bei XP Home über die Lokale Sicherheitsrichtlinie: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310399 Ich habe aber gerade keines zum Kontrollieren grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.