Jump to content

Ads - OU verlinken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmmm, wie schustert man Berechtigungen per GPO zu?

Das geht zwar prinzipiell, aber nur auf Computerebene, nicht auf Benutzerebene :confused:

 

Und ich weiss immer noch nicht so 100%, was mit benutzer verlinken gemeint ist, aber ich sage: nein, das geht nicht. Ich kann einen Benutzer in eine OU stecken, ich kann ihn in eine Gruppe stecken, mehr ist nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

nabend auch

danke erstmal

Die haben es hier mit VB Scripten gemacht.

Mit verlinken meine ich Benutzer in eine andere OU zupacken ohne das ich sie kopiren muss, die Benutzer sollen ja dann auch in der anderen gruppe bleiben wenn ich sie kopire beschwert sich die ads immer das es den User schon gibt.

 

ein beispiel

ou gäste /praktikanten Verschiedene gruppen mit verschiedenen Berechtigungen

OU normaluser verschiedene gruppen und Berechtigungen

 

zwei user aus einer gruppe in Gäste/Praktikanten sollen in eine Gruppe von den Normaluser kopiert werden um mehr rechte zu bekommen sollen aber in der gruppe imou Gäste/praktikannten bleiben um dort die rechte zu behalten.

wie bekomme ich das hin ohne das ich sie kopiren muss?? :confused:

 

barni

Link zu diesem Kommentar

Das geht nicht.

Aber irgendwas macht ihr da falsch, hatte in meinem ganzen AD-Dasein noch keinen Bedarf, einen Benutzer wegen NTFS-Berechtigungen in mehrere OUs zu "verlinken", sorry :confused:

 

Naja, jedem das Seine, bei mir klappt das wie ich es will, aber ich vertshe ja auch immer noch Bahnhof mit Berechtigungen über OUs vergeben. Mein einziger Tip: jemand erfahrenen Externen hinzuziehen, der sich das mal anschaut.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...