JackY 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hallo. hab ein dringendes problem. wollte gern per batchdatei in einem verzeichnis nach der neusten datei suchen ( "mit dir c:\temp\*.* /O-D" ) geht das. aber wie kann ich jetz aus der liste die erste datei rausfiltern und in einen anderen ordner kopieren? bitte helft mir es is dringend :-( mfg jacky Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Versuche es so for /f "tokens=*" %%i in ('dir c:\temp\*.* /O-D /A-D /B') do copy c:\temp\%%i [b]ZIEL[/b] && goto fertig :fertig Das Ziel bitte noch anpassen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Guten morgen. kannst du mir noch erklären für was das "tokens=*" bei der for-schleife steht? weil ich hab mich lange nicht mit batch beschäftigt :-( thx JackY Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo JackY, normalerweise wird die übergeben Zeile in einer for /F Anweisung je nach Angabe des Trennzeichens (Standard ist hier das Leerzeichen) in verschieden Teile zerlegt. Würde also eine Leerzeichen in einem Dateinamen auftauchen würde %%i nur den ersten Teil des Dateinamens enthalten. tokens=* als Option übergibt den gesamten Dateinamen an %%i. for /? erzält dir mehr. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Danke... das script funzt super :-) genau was ich wollte... hab noch quelle + ziel als variable eingebaut... super thx @ thorgood JackY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.