binichschodrin 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hi, hab drei Rechner an einem Router hängen, kann mit jedem auch ins Internet, aber nicht auf die freigegebenen Dateien des anderen PCs zugreifen. Ich kann bei meinem Rechner den Assistenten für eine Netzwerkverbindung nicht erfolgreich zu Ende ausführen. Möchte aber gerne auf die Vorteile eines Netzwerkes auch zugreifen können. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Servus binichschodrin, na bist leider no ned drin - und solange du uns nicht nähere Info über deine Hard- u. Software gibst kommst wahrscheinlich auch nicht rein :p Alsob bitte, da du vom "Assistenten für eine Netzwerkverbindung" redest schließe ich daraus das du Windows XP hast - frage nun Pro oder Home? Was für einen Router hast du und was für Netzwerkkarten - da du gesagt hast du hast deine Rechner dranhängen scheint es ja ein Kombigerät aus Router und Switch o. Hub zu sein. Für den Anfang lies doch bitte mal diese Schritt - für - Schritt Anleitung durch: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
binichschodrin 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 von Gadget Alsob bitte, da du vom "Assistenten für eine Netzwerkverbindung" redest schließe ich daraus das du Windows XP hast - frage nun Pro oder Home? Was für einen Router hast du und was für Netzwerkkarten - da du gesagt hast du hast deine Rechner dranhängen scheint es ja ein Kombigerät aus Router und Switch o. Hub zu sein. Also ich hab WinXP auf einem Rechner, auf den beiden anderen Home. Das komische ist, es hat alles schon mal geklappt, konnte auf anderen Rechnern drucken etc. Ausser mir verändert niemand was, ich habe aber definitiv nix gemacht! Die 3 Rechner laufen halt in den Router, der dann weiter ins DSL-Modem geht. Hoffe das beantwortet deine Frage und du kannst mir weiterhelfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Alle drei rechner müssen im selben IP-Kreis sein und sollten bzw. müssten auch in der selben Arbeitsgruppe sein, immer natürlich mit verschiedenen Namen. Dann solltest du die 3 rechner erst mal gegenseitig pingen, wenn das funzt, ist dererste schritt getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
binichschodrin 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 also hab versucht zu pingen. Eingabeaufforderung-> ping "Computername". Bei zwei Rechnern hats geklappt, beim Laptop mit W-LAN stand da: Zeitüberschreitung beim Aufbau. Ich hoffe, dass war gemeint mit gegenseitig pingen und du kannst mir jetzt noch weiterhelfen! Ach ja, vielleicht wichtig: der "net send"-Befehl klappt auch nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hi binichschondrin, allle Rechner in deinem Heimnetzwerk müssen im gleichen IP-Bereich liegen. Anleitung siehe hier: Ein gemischtes Windows Netzwerk einrichten - TCP/IP Einstellungen Windows XP für das Netzwerk einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.