gismore 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo Leute, bin neu hier. Kann mir jemand helfen, wie ich die Lesebestätigung innerhalb meines Betriebes erzwingen kann. Die Leute sollen keine Möglichkeit haben, Lesebestätigungen zu verhindern oder sich erst danach fragen zu lassen. Kann ich dies Mittels Exchange oder eventuell einer Policy umsetzen auf Active Directory Basis Danke gismore Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALI_HARB 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Leute Ich brauche dringend so eine Lösung. Oder hast du inzwischen eine Möglichkeit bekommen oder herausgefunden? Dann schreib mir bitte. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Eine Lesebestätigung lässt sich nicht erzwingen. Einzige Möglichkeit wäre das du dir eine Empfangsbestätigung zuschicken lässt. Die Empfangsbestätigung wird vom Mailserver versendet das die Mail abgeholt wurde. Die Empfangsbestätigung kannst du wie folgt einstellen. Bei der geöffneten Mail im Menü Ansicht - Optionen - Den Reiter ( Häkchen ) bei "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" setzen. ich habe outlook express und outlook 2000 da ist leider keine Option " Übermittlungsbestätigung" eine Kollege hat Outlook 2002 da gibt es die Option, er hat sie auch aktiviert bekommt aber auch keine Rückmeldung ,ob die Mail gelesen bzw. vom Server abgeholt wurde angezeigt.Ich habe jetzt in diesem Zusammenhang gelesen das ginge nur mit Exchange weiss aber nicht was das ist. Wo du diese Option in Outlook 2000 findest kann ich leider nicht genau sagen, weil ich Outlook2000 schon seit einiger Zeit nicht mehr nutze. Aber soviel weiss ich noch das irgendwo in den Menü ein Untermenü sein muss wo du die Optionen einstellen kannst. In Outlook Express gibt es diese Option laut meinem Wissen nicht. Bei manchen Mailprovider kann man sich diese Option abstellen lassen bzw. sind allgemein deaktiviert. Exchange ist ein ein Programm das für die Verwaltung von Mails, z.B für grosse Firmen mit mehreren Mailadressen, verwendet wird. das mal so als info gruess doctordre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismore 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Bei Microsoft gibt es ein Download für eine Erweiterung zum ActiveDirectory. Unter anderem auch eines um die Funktionalität im GroupPolicy Bereich für Exchange aufzunehmen. Dann kann man per Policy erzwingen, dass jeder eine Lesebestätigung erteilen muß, oder besser gesagt, der einzelne Nutzer hat keine Möglichkeit mehr, die Lesebestätigung zu verhindern. :) Hoffe ich konnte weiterhelfen. gismore Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hey gismore falls es den wirklich klappen sollte, bitte um download und erfolgsmeldung ! danke dir gruzz doctordre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.