Troja2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Morgen :) Ich hab da ein kleines Problem. Seitdem ich einen DLink wlan-router habe, kann ich kein msn-videokonferenz mehr machen. mein bild ist schwarz und der Teilnehmer sieht auch nur schwarz. Sein Bild kann ich allerdings sehen. Liegt es am Router? Muss ich dort ports freigeben? wenn ja, welche? vielen dank und einen schönen sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hi Troja2k, hier mal alle benötigten Messi-Ports zur Router Konfiguration: Basic text messaging/connection to Messenger server: port 1863 or 80 TCP and 443 TCP File Transfer*: 6891-6900 TCP (this port range is not valid for MSN Messenger 6 clients sending/receiving to other MSN Messenger 6 clients) Webcam**/*: 9000-9999 or 80 TCP Audio*: 5004-65535 UDP Video Conference (XP only)/Start Camera*: 5004-65535 UDP Remote Assistance (XP only)*: 3389 TCP Whiteboard/Application Sharing (XP only)*: 1503 TCP Launch Site Games**: 80 TCP * denotes features which can use Universal Plug and Play (UPnP), UPnP file transfer only available in Windows Messenger 5, MSN Messenger 5 and MSN Messenger 6 ** MSN Messenger 6 feature exclusively Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 hab nun die ganzen ports freigegeben... immernoch net :( kann es sein, das der messenger net alle cams unterstützt, da meine schon was älter ist von creative Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Original geschrieben von Troja2k kann es sein, das der messenger net alle cams unterstützt, da meine schon was älter ist von creative Kannst du bei den Webcam-Einstellungen denn dein Bild sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Router? Da musste die Ports nicht freigeben, sondern weiterleiten an den Rechner, wo das MSN drauf ist. Gugg also mal nach Portweiterleitung oder Portforwarding ;) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 huch, hab am we gar net mehr hierrein geschaut *schäm* also, wenn ich bei msn messenger selbst webcam einstelleungen mache, dann hab ich selbst da kein bild. und das bedeutet nun?! wird es nicht unterstützt? och menno....vor paar monaten ging das noch (ok, war auch damals ein ganz anderer msn messenger). aber mir deswegen eine neue cam zu kaufen seh ich nicht ein ;) oder kann man ander weiter auch gut videokonferenzen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Original geschrieben von Troja2k also, wenn ich bei msn messenger selbst webcam einstelleungen mache, dann hab ich selbst da kein bild. und das bedeutet nun?! wird es nicht unterstützt? Sieht wohl so aus als würde MSN mit der Webcam nicht klarkommen. Hast du die aktuellen Treiber installiert? Funktioniert die Webcam mit einem anderen Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 sie funktioniert mit dem standart programm was da mit dabei war ;) von creative geht mir einfach nur darum, das ich eine videokonferenz machen kann... internettelefonie z.b. mit skype klapp super Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoZkUrT 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo miteinander! wie verzweifelt kann man nur mit dem kack sein? extra die webcam 2mal umgetauscht und irgendwie liegts doch am msn... ..also irgendwie hab ich das gleiche problem und ich bin ya da voll der anfänger bei allem! weiß nicht mal wo dieses passport oder so eingefügt werden soll...!! was soll ich jetzt genau tun und wieso will das nicht gehen? soll ich ganz neuen msn messenger loaden? am besten den neusten da msn 8.0 aber keine Ahnung wo ich den runterladen kann. bitte um hilfeeee ... danke ach ya und bin neu hier also sorry wenn ich bissl arg verpeilt bin ... ist meine erste forum anmeldung hehehe :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.