madais 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo Zusammen, ich habe heute folgenden Eintrag in meinem Ereignisprotokoll entdeckt: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: W32Time Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 27 Datum: 14.10.2004 Zeit: 21:18:17 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: CLIENT Beschreibung: Zeitanbieter "NtpClient": Die vom Domänencontroller server.domain.local empfangene Antwort enthält keine Signatur. Die Antwort wurde eventuell gefälscht und wird daher ignoriert. Ich nehme an, dass dies mit dem SP2 für XP zusammenhängt, da die anderen Clients ohne SP2 diese Meldung nicht bringen. Habe in der KB hierzu keinen Artikel gefunden aber vieleicht hat einer von Euch eine Idee, wie ich meinem Client wieder dazu überreden kann, die Zeit von meinem Domänencontroller zu akzeptieren. Meine Umgebung: Windows Server 2003 Deutsch Windows XP Professional SP2 Deutsch Client ist Mitglied der Domäne Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo, set time /setsntp: 192.168.1.1 wobei 192.168.1.1 = Domänencontroller. In größeren mgebungen empfiehlt sich die Anschaffung einer Uuhr im Netz (z.B. Timelan) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.