Necron 71 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Gibt es eine Möglichkeit im IE 6 den Verlauf automatisch zu leeren? Danke im voraus! MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Glaube das geht über GP0s... schau dir doch mal die lokale Gruppenrichtlinie und da speziell den Zweig InternetExplorer an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Und wie komm ich dort hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Start | Ausführen | MMC.exe | Snap-In Hinzufügen | Gruppenrichtlinie (dann lokaler Rechner auswählen) Achtung: Die Einstellungen die du hier vornimmst gelten für ALLE User deiner Maschine. Wenn du den Admin irgendwie aussperrst, hast du verloren ;-) Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ich finde dort leider nichts, außer das man den Verlauf deaktivieren kann, das heißt man kann nicht mehr einstellen wie lange die Seiten aufbewahrt werden oder das man sie löschen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Für wieviele User brauchst du das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Nur für den Administrator! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Bei EINER Maschine? Dann stell doch das manuell im Explorer ein. Da gibts doch einen Wert "Tage die der Verlauf aufbewahrt wird"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Das hab ich ja auf 0 stehen, aber nach 3 Tagen sind die URLs immer noch da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Was ist, wenn du ihn manuell löschst? (Über die Schaltfläche?) Oder meinst du diese URLs in der Adressleiste? Das hat aber soviel ich weis nix mit dem Verlauf zu tun! Die "History" sollte leer sein. Diese "Eingabehilfen" bekommst du über die Eigenschaften der Taskleiste weg. Dort gibt es eine Schaltfläche, die diese URLs und den Recent-Ordner (für die zuletzt verwendeten Dokumente) leert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ich meine die URLs in der Adressleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ja. Also. Die haben eben nix mit der History zu tun. Hast du das mit der "Löschen" Schaltfläche mal versucht? Wird funktionieren. Wenn du das automatisieren willst, musst du einen anderen Weg gehen. Es ist in der Gruppenrichtlinie nicht unter "InternetExplorer" sondern unter "Startmenü und Taskleiste". Da gibt es 2 Richtlinien die es sein könnten: "Beim Beenden die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente leeren" oder "Liste der kürzliche geöffneten Dokumente nicht beibehalten" Probier einfach beides aus. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Manuell klappt es, aber ich will es automatisieren! Werd es gleich mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lothar 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Du musst im explorer unter extras internetoptionen unter verlauf den paramterer "tage die die seiten in verlauf aufbewahrt werden sollen" auf 0 setzen. Beim beenden sollte dann alles weg sein lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 @Nic Dein Tipp funktioniert! Guten Rutsch ins neue Jahr!!! Vielen Dank Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.