SpecialK 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit servergespeicherten Profilen. Nun habe ich für meine Freundin einmal Sims2 installiert und dieses legt einen rund 350 MB grossen Ordner in "Eigene Dateien" an. Ich möchte nicht, dass dieser Ordner mit auf den Server gespeichert wird. Er soll nur lokal auf der Platte verbleiben. Die restlichen Dateien und Ordner sollen hingegen schon mit auf den Server. Wie stelle ich dies am besten an? Betriebssystem: Win XP Professional und Win 2003 Server. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binchen 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Mit GPO. Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System>Benutzerprofile>Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen. Gewünschte Ordner Angeben welchen ausgeschloßen werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Sorry für die späte Antwort. Genau das habe ich gesucht. Es funktioniert wunderbar. Danke. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo zusammen, vielleicht darf ich dieses Thema nochmal aufgreifen. Das mit dem ausschluss von zusätzlichen Ordnern habe ich auch schon durchgeführt. Lediglich weiss ich nicht, wie ich einzelen Unterordner des Profils ausschliesse. Zur Erläuterung: Ich habe im benutzerprofil den ordner "Anwendungen". In diesem ordner werden von den verschiedensten bereichen (u.a. auch Microsoft) Daten abgelegt. ich habe das Problem, dass aufgrund einer Internet-Anwendung ein Unterverzeichnus "Sun" angelegt wird und dort eine Menge an Chache-Daten abgelegt werden. Dies fürht regelmässig zu problemen, da ich mit einer Beschränkung der Profilgrösse arbeite. Kann mir noch jemand sagen, wie ich nur diesen einen Unterordner ausschliesse? In den Erläuterungen steht nur, dass man ganze Ordner direkt unterhalb des Profils ausschliessen kann. Das will ich aber nicht, lediglich einen Unterordner. Wäre schön, wenn ich hierzu ein paar Informationen bekommen würde. Danke und Gruss von Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.