MichaelaD 11 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Ich muss bei einen Exchange-Server die Konfiguration verändern und habe von Exchange nicht gerade viel Ahnung. Bisher wurden die E-Mails vom Server an den Server des Providers ohne Authentifizierung geschickt (SMTP). Demnächst nimmt der ISP aufgrund von technischen Änderungen nur noch E-Mails ab, die mit Kennwort & Co. übermittelt wurden. Das müsste ich dann wohl logischerweise für jedes Postfach (jeden Nutzer) einstellen. Kann mir mal jemand verraten, wo ich dazu die Einstellungen finde? Ich arbeite mich dann schon selber weiter vor. CU Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo, die Einstellung für SMTP-Auth nimmst du nicht in den Postfächern vor. Die Einstellung wird einmal im System-Manager für den gesamten ausgehenden Emailverkehr gemacht. Eine genauere Anleitung findetst du hier: http://www.msexchangefaq.de/internet/smtpauth2k.htm Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.