UpAndGone 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Guten Abend, Da ich mein Notebook mit einer Auflösung von 1600x1200 betreibe, habe ich die Schriftgröße heraufgesetzt. Auch die Icons auf dem Desktop konnte ich via "Anzeige -> Darstellung -> Erweitert" entsprechend vergrößern (48px). Diese werden auch schön groß und scharf abgebildet. Anders sieht es allerdings im Windows Explorer aus. Hier sehen Laufwerke und Ordner plötzlich unscharf aus. Wie kann ich das ändern? Lässt sich irgendwie deren Größe einstellen? Oder muss ich für den Desktop extra große Icons verwenden und für den Explorer dann 32px Versionen? Wie mach ich das?? Vielen Dank für Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi, im Menü von Anzeige (Systemsteuerung->Anzeige) gibt es unter Darstellung->Effekte->Folgende Methode zum Kantenglätten von Schriften nehmen die Option Clear Type die speziell auf TFT oder LCD's die Schrift scharf macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UpAndGone 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi, Danke für den Tipp. Leider beeinflusst die Einstellung die Symbole im Explorer kaum. Nur der Text wird deutlich anders angezeigt. Bevor ich meinen Noti formatiert habe, hatte ich im Explorer irgendwie größere Symbole. Durch diese Größe entstand auch gleichzeitig ein größerer Zeilenabstand in der Liste des Explorers. Nur weiß ich nicht mehr, wie ich das hin bekommen habe.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 rechte maustauste im Explorer auf die Menü leiste und Anpassen auswähl danach kannst du unten Grossae Symbole auswählen vielleicht hilfts. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
UpAndGone 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi, Die Smybolleiste wird deutlich dargestellt. Die Symbole im Explorer-Fenster nur leider nicht (Ordner, Laufwerke, etc.)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.