Troja2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, habe eben erst bei heise gelesen, was das neue medion notebook so drauf hat http://www.heise.de/newsticker/meldung/52220 Hardware Intel® Centrino® Mobiltechnologie Intel® Pentium® M Prozessor 735 (2 MB Cache, 1.70 GHz, 400 MHz FSB) Intel® 855 PM Chipset Intel®Pro/Wireless LAN Pioneer MULTI-Standard DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung Liest und schreibt: • DVD-R • DVD+R • DVD-RW • DVD+RW • CD-R • CD-RW (beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8.3 GB DVDs) SAMSUNG 15'' TFT XGA Display, Auflösung: 1024x768 Pixel 5 IN 1 DVB-T und Analog-TV FM-Radio Tuner, DVD-Player und Videorecorder Digital- und Analog-TV (vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten) • Mit DVB-T haben Sie bereits an vielen Orten die Möglichkeit, in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen. • Teletext und EPG-Funktion (elektronischer Programmführer nur im Analog-TV-Modus). • Genießen Sie Ihre Lieblings- Fernsehsendung. TV- Sendungen können jederzeit digital aufgenommen und wiedergegeben werden. FM-RADIO-TUNER • Über den Radio-Tuner können Sie Ihr Notebook als FM-Radio nutzen. • Über die mitgelieferte Antenne sind Sie fast überall empfangsbereit. Nehmen Sie Musiksendungen direkt vom Radio auf und erstellen Sie Ihre eigenen Musik-CDs. TV-TUNER & FUNKFERNBEDIENUNG Inklusive DVB-T und FM Antenne. Schauen Sie TV, Ihre DVDs oder Videos am Notebook. Hören Sie CD oder MP3 Musik. Nutzen Sie die Eigenschaften als Videorecorder. Präsentieren Sie Ihre Fotos als Diashow. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 54 Mbit/s Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200, drahtloser Netzwerkzugang* z.B. in Internet-Cafes; auf Flughäfen oder von zuhause aus, IEEE 802.11b/g kompatibel. *(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point) ATI® Mobility™ Radeon™ 9650 mit 64 MB DDR-RAM HITACHI 80GB Festplatte 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (max. 1024 MB) (beide Speicherbänke belegt) 7 in 2 Mulitkartenleser liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO / COMPACT FLASH I + II / MICRODRIVE (Karten nicht im Lieferumfang enthalten) DOLBY DIGITAL "Dolby Certified Power DVD included" 6-KANAL AUDIO OUT für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang** 2 integrierte Lautsprecher **(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten.) USB 2.0 3x USB 2.0 FireWire IEEE 1394 Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s. 56K/V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel Anschlüsse • 1x PCMCIA Typ II, • 1x seriell, • 3x USB 2.0, • 1x VGA (DVI) out, • 1x TV out, • 1x IrDA, • 1x FireWire IEEE 1394, • 1x LAN (RJ45), • 1x Modem (RJ11), • 1x Mikrofon oder Center/Bass****, • 2x Digital Audio out, • 1 x Line-In oder Lautsprecher hinten****, • 1 x Line out oder S/P-DIF out**** **** Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung entsprechend nutzbar. Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2 OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM Service Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologie Software Microsoft® WorksSuite® 2005 vorinstalliert und auf DVD-ROM • Flight Simulator 2004 Microsoft Flugsimulator Fliegen Sie durch die interessante und abwechlungsreiche Geschichte der Luftfahrt MEDION® HOME CINEMA OEM-Versionen, vorinstalliert und auf DVD-ROM, beinhaltet 6 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen! Bestehend aus: • PowerDVD 5 • PowerDirector 3.0 SE • Power Cinema • PowerProducer 2.0 Gold • Medi@Show • Musicmatch, Jukebox Weitere Software: • Nero Burning ROM 6 OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.*** • eTrust AntiVirus vorinstalliert, inclusive 90 Tage kostenloses Internet Update • DivX- De- und Encoding vorinstalliert • Nero Recode 2-SE OEM Version vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz*** • Videon OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM • AOL 9.0 vorinstalliert und auf CD-ROM System Recovery powered by PowerQuest http://www.powerquest.com *** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen. Zubehör: • Inkl. Fernbedienung • Inkl. DVI auf VGA-Adapter • Inkl. Tragetasche • Li-Ion Hochleistungsakku • integriertes Touchpad mit 2 Maustasten • 5 Schnellstarttasten • externes Netzteil, VDE/GS geprüft 36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags. ****************** ist das alles echt so gut wie beschrieben. ich mein für 1300euro find ich das sehr stark! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 also der preis stimmt mal auf alle fälle obs wirklich so gut ist wird denke ich mal CHIP oder so diese woche noch zeigen die bekommen dohc immer eins zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo ATI® Mobility™ Radeon™ 9650mit 64 MB DDR-RAM Ich empfehle immer eine Suche auf der Herstellerseite! (hier ATI) Oft sind Grafikkarten mit Einverständnis des Herstellers oder durch diesen, leicht veränderte LowCost Produkte die nur durch den Namen auf höherwertiges schliessen lassen. Lasst Euch nicht durch die Namensgebung suggerieren das es was besonderes ist. Gruß Willow Als Beispiel bei der Neuinstallation eines Notebooks mit ATI® Mobility™ Radeon™ 9000 mit 64 MB DDR-RAM inside, bekam ich immer eine ATI® Mobility™ Radeon™ 8500 von Windows installiert. Beim Versuch der Treiberinstallation mit den Orginal ATI Treibern bekam ich immer eine Fehlermeldung (bei div Versionen). Nur der Download eines Treibers von der Seite des Notebookherstellers konnte mir nach der Installation eine 9000er anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Also ich stehe mehr auf Markennotebooks wie Toshiba oder IBM, finde das ist bei Notebooks noch einen Tick anders als bei Desktoprechnern. Medion ist da wieder ein Thema für sich, kaufen kann man das aber schon imo. Bei 36 Monaten Garantie würde ich das Gerät aber nach 2 Jahren verkaufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Was mich daran reizt ist das mit dem digital-tv, was bei uns hier in düsseldorf ab 6. november startet ;) wegen der garantie...deswegen such ich jetzt ja nach einen neuen notebook, da auf meinen alten noch garantie ist und man damit bissl preisen kann ;) im mom hab ich ein samsung, und muss feststellen das ich anfangs super zufrieden war und nun immer mehr mängel feststellen muss :( *armes kleines notebook* soll ja nun auch nur für mich zu hause sein, auf arbeit hab ich einen Dell stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.