Blueshawk 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo! Ich versuche nun schon seit Tagen ein verbindliches Benutzerprofil zu erzeugen, aber es will mir einfach nicht gelingen :-( Also, ich habe auf einem 2003 Server ein servergespeichertes Profil erzeugt. Es funktioniert auch, ich kann mich von verschiedenen Rechner anmelden und habe überall den gleichen Desktop(vom Hintergrundbild einmal abgesehen). Nach allem was ich bisher gelesen habe ist es ja nun ganz einfach dieses Profil als verbindlch vorzugeben, indem man einfach die entsprechende NTUser. dat in NTUser.man umbenennt. Folgendes Phänomen tritt jetz auf. Nach dem Abmelden eines Clients heißt die Datei plötzlich wieder NTUser.dat. Also hab ich sie wieder umbenannt und schreibgeschützt. Nach erneutem An und abmelden eines Clients existiert plötzlich wieder eine NTUser.dat neben der NTUser.man Herrje, was mache ich falsch? Muß ich an den Berechtigungen noch was ändern? Überall steht doch einfach es reiche die Datei umzubenennen. Kann jemand helfen? Danke Blueshawk Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Bereinige das servergespeicherte Profil nochmals von der ntuser.dat und lösche vor dem Anmelden des Users seine lokalen Profile weg. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.