Jump to content

netzwerkdrucker über skript trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin schon seit langem auf der suche nach Hilfe bei einer frage bezüglich netzwerkdrucker. das problem kennen viele, nur helfen mir die bisher gefundenen lösungen nicht weiter.

ich habe hier drei pc-pools mit je 8 rechnern und je 2 druckern. die user wechslen frei zwischen diesen räumen. nun möchte ich, dass je nachdem, in welchem pool die user sich anmelden, nur die beiden netzwerkdrucker verbunden werden, die in diesem pool stehen.

meine vorstellung ist folgende: mit einem skript in jedem Pool werden zuerst alle drucker aus den anderen beiden pools gelöscht. danach werden die beiden drucker aus dem aktuellen pool verbunden. Also analog wie bei netzlaufwerken mit dem befehl "net use x:" und "net use x /delete".

habe schon den befehl "net use lptx" versucht, hatte aber leider keinen erfolg. Zum verbinden benutze ich daher den befehl [rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n"\\server\pool_1_laser" /j"LanMan-Druckdienste"]. Gibt es bei diesem eine ähnlichen befehl wie /delet bei "net use"? Für eine entsprechende skriptzeile wäre ich dankbar.

 

archkomm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...