HeiM_User 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi! Wie kann ich in einem Win2k Netz die Laufwerke beim Systemstart Userabhängig mappen? Über die Batch die bisher läft bekommt zwar jeder User sein eigenes Laufwerk als " 'username' auf 'servername' " zugewiesen, aber einige User sollen noch zusätzlich ein anderes gemappt bekommen. Wie muß sie Batchdatei dazu aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 such mal nach der IF-Anweisung! if %username% == User1 set X: \\server\special-laufwerk genauen Code weis ich leider nicht auswendig! Aber mit der If anweisung in ner Batchdatei muss es gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeiM_User 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Danke! :) Ich glaub fast, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, hier ein Tipp. \\%dc%\netlogon\ifmember.exe LT-NLL if errorlevel 1 ( if exist \\%dc%\%username%Home$ net use p: \\%dc%\%username%Home$ /persistent:no if exist \\%dc%\%username%$ net use p: \\%dc%\%username%$ /persistent:no net use x: \\%dc%\O2k /persistent:no net use q: \\%dc%\Download /persistent:no net use r: \\%dc%\Clipart /persistent:no ) > nul Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi! Ich habe hierzu Kix verwendet. Mittels des keywords ingroup() kann man auf Gruppenbasis die Laufwerke zuweisen. Kix ist sicher mal einen Blick wert, man kann sehr viele Sachen machen! Beispiel: IF InGroup($GROUP) Use t: "\\" + $SERVER + "\netlogon" ? "temporäres Laufwerk t: wurde erfolgreich hergestellt ..." ENDIF mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.