Big-birdy 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi Leutz, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Router so zu konfigurieren, das wenn ich die Startup-config lösche er eine von mir gespeicherte konfiguration lädt?? Geht es vielleicht über das Config-register??? MFG Big-birdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Wo ist denn der Sinn ? Wenn ich die Startup lösche um eine eigene Konfig zu laden, kann ich diese eigene Konfig doch direkt als startup speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Der Sinn liegt darin, das der Router in einem Schulungsnetz steht. Sollten die Schüler mal die Startkonfig zerschiessen, muss ich nur die startkonfig löschen und er würde wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
osirus01 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Sichere dir die Startupconfig via TFTP auf einen Rechner. Wenn die Jungs dir die COnfig zerschiesen, lädst Du einfach die gesicherte wieder rauf. ;) Gruß Osirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IWS-Germany 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von Big-birdy Hi Leutz, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Router so zu konfigurieren, das wenn ich die Startup-config lösche er eine von mir gespeicherte konfiguration lädt?? Geht es vielleicht über das Config-register??? MFG Big-birdy Hi Leute, ich versteh zwar auch immer noch nicht wozu es gut sein soll, aber so wie ichs bis jetzt verstanden habe, soll die startup nur im GAU-Fall vom TFTP geladen werden. Vielleicht bringts Dich ja nen Schritt weiter, wenn Du folgendes eingibst: Router(config)#boot system flash IOS_filename Router(config)#boot system TFTP IOS_filename TFTP_address PS: Vergiss nicht, die flags auf 0x***2 zu setzen :-) Grüße aus Berlin! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.