baertronics 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 hallo, ich habe eine Domain. in dieser domain befinden sich seit letzter woche 2 exchange server. der erste hat w2k mit exchange 2000 installiert. zusätzlich wurde letzte woche ein 2. mit w2003 und exchange 2003 installiert. ich habe nun ein postfach vom exchange 2000 auf den neuen exchange 2003 verschoben. ich kann mit diesem postfach mails nach extern versenden. doch versende ich ein mail an meine eigene domain, dessen postfach sich auf dem exchange 2000 befindet erhalte ich das mail zurück mit der folgenden fehlermeldung: "Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <server042.domain.ch #5.3.5>" Ein mail von einem postfach auf dem "alten" exchange 2000 server zu senden an ein postfach auf dem exchange 2003 (neuer) funktioniert! Hat jemand eine idee welche einstellung ich falsch gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baertronics 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Habe einen Hinweis gefunden.. der neue Exchange 2003; respektive das Windwos 2003 hat sich selbständig in den DNS eingetragen mit dem Wert: (same as parent folder) Nach dem Löschen dieses Eintrages, der auch falsch ist, kann ich Mails an den "alten" Exchange 2000 senden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.