michaelk1962 11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi, wenn mal die Dateizuordnung nicht mehr stimmt: Es gibt in W2K und XP 2 tolle Tools: assoc.exe und ftype.exe Mit Assoc kann man anzeigen und festlegen, welche Datei-Endungen welchen Dateitypen zugeordnet sind. Mit Ftype, mit welcher Anwendung ein Dateityp beim Doppelklick geöffnet wird. Einfach mal Befehl in die Dos-Box klippern und staunen. :D mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 hi! also unter w2k gibts die dinger nicht :suspect: sind die aus einem res kit oder doch nur in xp vorhanden? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi saracs, ich habe auf meinem W2K-Läppi zwar die Support-Tools installiert aber die assoc.exe gibts auch ohne diese Tools. Habs gerade ausprobiert auf einem Client ohne Support-Tools. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Ich hab sie auch nicht auf meinen Clients. Vieleicht liegts auch an dem altersunterschied der Version von W2K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Unter XP funktioniert es jedenfalls. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von Cosi Ich hab sie auch nicht auf meinen Clients. Vieleicht liegts auch an dem altersunterschied der Version von W2K. also ich habe: Version 5.0 Build 2195 Service Pack 4 und alle aktuellen Patches. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi, hier noch ein Auszug aus der Windows Hilfe: Cmd /x Aktiviert die Erweiterungen für die Windows 2000-Version von Cmd.exe, um die Programmierumgebung der Shell zu erweitern. Die folgenden Befehle verwenden die Erweiterungen: del (erase), color, cd (chdir), md (mdir), prompt, pushd, popd, set, setlocal, endlocal, if, for, call, shift, goto, start, assoc und ftype. Einzelheiten finden Sie in der Hilfe zu dem jeweiligen Befehl. /y Deaktiviert die Erweiterungen für die Windows 2000-Version von Cmd.exe aus Kompatibilitätsgründen. Standardmäßig sind die Erweiterungen aktiviert. Vielleicht liegt es daran. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.