Jump to content

Erstellen XP Rettungsdiskette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich eine rettungsdikette bei xp erstellen?

 

Über die Sicherheitseinstellungen geht das nur als gesamtsicherungsbackup.

 

Ich brauche die Diskette um ein System wiederherzustellen. Aber die Erstellung muss auf meinem Zweitrechner (gleiches System) erfolgen.

Allerdings will ich ja ein defektes Xp wiederherstellen, das beim Booten nach dieser Diskette verlangt, die ich nicht habe und mir ist es nicht gelungen, über die Sicherungsfunktion auf dem Zweitrechner dies Diskette zu erstellen, bzw ich habe den Eindruck hier wird ein Backup für den jeweiligen Rechner erstellt und nicht eine allgemein gültige Rettungsdikette.

 

bkhte

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke mal, dass eine Rettungsdiskette immer nur für einen PC oder eben gleiche PC's mit gleicher Hardware ist. Ich würde mal dieses Backup erstellen und dann versuchen.

Vielleicht vorher noch kurz ein Image machen wenn es wirklich so ein wichtiges System ist, so könnte man nach einem schiffgelaufenen Restore wieder retour.

Oder dann einfach flach machen das System, wir haben bei uns die Regel, Fehlersuche grösser als 15 minuten, system neu aufsetzen. Die Probleme sind dann 99% gelöst. Natürlich installieren wir nicht manuell sondern wie einem speziellen Programm welches den ganzen PC inkl. Treiber und Software wieder richtig installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...