ElCorazon 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo Ich habe eine Frage zum Terminallizenzserver. Beim Aufruf des Terminalserverlizenzierungs-Tools kommt die Meldung "In der aktuellen Domäne bzw. Arbeitsgruppe ist kein Lizenzserver für den Terminalserver verfügbar. Klicken Sie zuerst auf "Aktion", anschließend auf "Verbinden" und geben Sie den Servernamen ein, um die Verbindung mit einem anderen Lizenzserver herzustellen." Der Lizenzserver ist installiert und ich kann auch Verbinden wenn ich den Servernamen eintrage. Der Lizenz-Server ist aktiviert, 5 Lizenzen sind aktiviert. Auch bei der Serververwaltung erscheint der Hinweis "Im Netzwerk wurde kein Terminaldienste-Lizenzserver gefunden. Dieser Terminalserver beendet 120 Tage nach Erhalt der ersten Verbindung die Ausgabe temporärer Lizenzen..." Was muss ich ändern, dass der Lizenz-Server für die Domäne verfügbar wird? Wie bringe ich dem Terminalserver bei, wo der Lizenzserver läuft (in dem Fall auf dem gleichen Server)? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibo 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 soweit ich weiss muss der lizenzserver auf dem Domaincontroller liegen! ist der TS einer? oder hast du noch einen anderen server im Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCorazon 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Das war ja einfach *g* Hatte den Terminalserver einfach als Mitglied in der Domäne, da schon 2 server DCs sind. Installation des Lizenzservers auf DC -> funzt... Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.