frankB 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, eine Exchange 2003 Testumgebung (1 W2K3-DC und 1 Client mit WIN XP Prof und Office 2003) einzurichten. Mails versenden/empfangen klappt prima - die Testumgebung läuft. ABER! Und hier nun meine Frage: Nachdem ich im System Manager eine neue Adressliste eingerichtet habe (Namen vergeben, Filter gesetzt, in der Vorschau die Ergebnisse überprüft und den RUS angestoßen), sollte diese Liste doch in OWA oder Outlook erscheinen? Das tut sie aber nicht. Es sind dort hartnäckig die die Standardlisten vertreten, in denen zwar alles schön zu sehen ist (von Benutzer bis öffentliche Ordner und sogar die für mich wichtigen abfragebasierten Verteilergruppen) - nur meine eigene(n) Adressliste(n) nicht. Wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Meine Suche im Board ergab leider auch keine brauchbare Idee. Vielen Dank frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 du meinst wohl du hast eine adressliste im öffentlichen ordner angelegt? In outlook navigierst du zu er adressliste im öffentlichen ordner, rechte maustaste und dann in den eigenschaften bei "diesen Ordner zu meinen kontakten hinzufügen" das Häkchen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi wirtnix Nein. An dieser Steller liegt der Fehler nicht. Ich habe im Exchange System-Manger unter Empfänger -> Alle Adresslisten bzw. Alle Globalen Adresslisten neue Adresslisten erstellt. Diese erscheinen aber nicht im Adressbuch, wenn ich auf dem Clientrechner Outlook öffne. Zum Glück ist es nur eine Testumgebung. Also werde ich die gesamte Installation wiederholen - und dann klappt's bestimmt. Trotzdem danke für Deinen Tipp. Gruß frankB :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 und im outlook-adressbuch hast du die liste beim client auch hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi wirtnix, jetzt funktioniert die Sache mit meinen Adresslisten! Ich habe auf meinem Exchange-Server zunächst einmal die wichtigsten Dienste (bes. MSExchangeAL) überwacht und protokolliert und dabei festgestellt, dass der Server völlig korrekt arbeitet. Es lag am Client bzw. an der Office-Installation! Beim Versuch auch nur irgendetwas in das Adressbuch einzufügen, gab es erst mal einen satten Blue Screen. Also habe ich Office auf dem Client entfernt und neu installiert. Danach ging es. Ich danke Dir für Deine Hilfe. War zwar nicht direkt die Lösung, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht. So long :) frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.