lamu 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, ist es möglich die Reboot-Abfrage zu unterdrücken, wenn der Workstation-Client (w2000/SP4, keine Admin-Rechte) sein neuestes Sicherheitspatch installiert hat und durchstarten will? Der Client fragt zwar "Reboot - ja/nein" aber das Nein Feld ist grau! Am liebsten wäre mir, mittags um zwölf das Update, ohne das jemand was merkt und ohne Abfrage. Am nächsten Morgen hat der User dann automatisch beim Einschalten den Reboot gemacht. Oder besteht wenigstenes eine Möglichkeit bei der Abfrage auf "Nein" zu klicken? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
coding 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hey hallo! Ja.. grundsätzlich kannst du das über Gruppenrichtlinien konfigurieren, auch wann er das Update machen soll. Mit Windows XP Service Pack 2 hast du zusätzliche Möglichkeiten, z.B. dass er beim herunterfahren neu Updates installiert... usw. --> Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Windows Update lg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Frank, unter XP mag das so funktionieren, aber unter W2000 habe ich keine Möglichkeit gefunden die Abfrage zu unterdrücken. Noch ne Idee? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Es funktioniert auch unter W2k, du musst in den Gruppenrichtlinien die folgende Richtlinie aktivieren: Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows Components->Windows Update und dort die Richtlinie No auto-restart for scheduled Automatic Update installations aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Eben nicht! Wenn ich das aktiviere, kommt die Abfrage, ob der User booten will - ohne Möglichkeit es abzubrechen, Das "Nein"-Fed ist grau. In den Erklärungen der der Richtlinie heißt es wörtlich: "Wenn der Status auf "Aktiviert" festgelegt ist, wird der Computer während einer geplanten Installation nicht automatisch neu gestartet, wenn ein Benutzer am Computer angemeldet ist. Stattdessen wird der Benutzer benachrichtigt, dass er den Computer für das Abschließen der Installation neu starten möge." Und diese Benachrichtigung möchte ich unterdrücken. mfg lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Würde gerne diesen Thread reaktivieren. Gibt es mittlerweile eine möglichkeit die Abfrage zu unterdrücken bzw. besser noch bei Windows 2000 clients die updates genauso wie bei XP beim herunterfahren erst zu installieren. Gruß aus der Lüneburger Heide Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.