netsniffer 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo alle miteinander, einige von euch haben doch sicher schon Erfahrungen mit Video-Konferenz-Software gemacht. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer solchen. Hintergrund: Aus einer Schule soll der Unterricht live via Webcam o.ä. zu einem Schüler nach Hause übertragen werden. Leitung sollte keine Rolle spielen (Schule: 3 MBit up and down, Schüler TDSL Flat). Welche Software (wenns geht natürlich billig oder ar Freeware) könnt ihr mir empfehlen??? Vielleicht auch noch ne Idee welche Kamera / Webcam möglichst gute Bilder /hohe Auflösungen bringt??? Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi. Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=64364#post64364 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi, hatte mal bei der Bundesweh eine Cam in der hand von Canon brauchte allerdings eine TV Karte oder Capture Karte und einen Seriellen anschluss ( für videoconferenzen mit passender Software kann man die cam remote steuern ) die hier war das http://www.canon.de/for_home/product_finder/web_cameras/web_cameras/vc-c4/index.asp es gibt auch anbieter für Streaming Server sollte auch welche geben für Video schule ====> (( Stream )) ==> StreamServer <==== Schüler1 <==== Schüler2 <==== Schüler3.... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hm, habe damals VTC's (Video Television Conferences) mit dem Equiptment von Picturetel (jetzt Polycom) gemacht. Kannst ja mal schauen, ob du damit was anfangen kannst. Ein 128k Link (64k für Voice/ 64k für Data) reicht schon um eine VTC in einer guten Qualität zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.