R_Mori 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo zusammen Ich bin am Verzweifeln!! Ich will einen Ordner im Netzwerk offline verfügbar machen und kriege diesen Einstellungszweig einfach nicht hin!! Die Daten liegen auf einem Windows 2000 Server der Client ist Windows XP mit Sp2. Offlinedateien habe ich unter Ordnereinstellungen aktiviert, aber alles nützt nichts - ich kriege die Option einfach nicht hin. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Offlinemachen von Dateien zu verhindern?? Bitte helft mir!!! Vielen Dank Mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Was meinst du genau mit "Einstellungszweig nicht hinbekommen". Was geht exakt nicht? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Wenn ich den Ordner offline verfügbar machen will, müsste ich ja mit einem Klick auf die rechten Maustaste zu dem Punkt "offline verfügbar machen" kommen. Diese Zeilen erscheinen gar nicht!! Auch nicht über Datei/... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Du greifst aber über eine Freigabe zu? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Ich greife auf ein gemapptes Netzlaufwerk zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Ist auf der Freigabe selber (auf dem Server) in den Freigabeeigenschaften das Offline zur Verfügung stellen aktiviert? wenn das auf der Freigabe deaktiviert ist, bekommt man die Auswahl auch nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Es funktioniert! Ich habe die GPO's genauer studiert und dann bemerkt, dass eine Richtlinie das Aktivieren der Offlinefunktionen verhindert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich habe das gleiche Problem wie R_Mori... Kannst Du mir bitte sagen, welche Richtlinie das ist? Bei uns können einige (evtl. Dom-Admins?) offline verfügbar machen, manche (normale Benutzer?) nicht. Soll heissen: Bei rechter Maustaste auf den Netzwerkordnert erscheint KEIN "offline verfügbar machen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
PleXXX 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 ich kämpf auch damit. welche richtlinie könnte die offline-datei-meldung blockieren ?? bzw. brauch ich zwingend ne active-directory umgebung ? reicht da nicht schon n alleinstehender w2k3 server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.