Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Kann man, wenn man einen Hub hat, diesen hinter das DSL-Modem klemmen und dort zwei Rechner dran anschließen? Hab keine Lust 199€ für einen Router auszugeben! :( MfG Necron "Guten Rutsch alle zusammen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Klar. Aber trotzdem brauchst du eine "routende" Komponente. "Kleinste Lösung" ist hier wohl die Internetverbindungsfreigabe von Windows (ICS). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Check mal http://www.adsl-support.de und dort die FAQs. Da gibts einige Tipps dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thv 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo Necron meines Wissens nach geht das leider nicht. Für Deine Konstruktion benötigt Du definitiv einen DSL Router. Dieser wird mittels des WAN Anschlusses an Deinen Splitter gehängt und dann hast Du in der Regel 4 Ports, an denen Du PC hängen kannst, die die Leitung sharen. Der Preis von 199 Euro ist allerdings der Oberwitz. Ich selber verkaufe solche Dinger und bei mir kosten die nur 75-80 Euro inkl. MWST; meistens sogar noch mit Zusatzfunktionen, wie z.B. firewall. Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, wer auch immer Dir diesen Preis genannt hat. Gruss THV Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hatte mich mal bei Saturn erkundigt. Da meinte der Verkäufer, wenn ich einen mit Firewall und 4 Anschlüssen haben wollte müsste ich 199€ bezahlen. Weiß jetzt das es auch billiger geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 @thv: Stimmt. Man kann selbstverständlich den Hub nicht direkt an das DSL-Modem hängen. DSL-Modem - Netzwerkkarte A [PC mit ICS] Netzwerkkarte B - Hub wäre die richtige Verkabelung. SO würds dann aber auch ohne Hardwarerouter gehen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Jo danke für die tatkräftige Hilfe! :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.