nerd 28 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi Jungs und Mädels! ich versuche gerade hier eine VPN - Verbindung zwischen zwei Windows XP Rechnern herzustellen. Hatte mich auch gerade schon mit günter unterhalten - wenn wir uns nicht täuschen müste das doch ohne weitere software etc. möglich sein, oder? Was haben wir versucht: Rechner A: Firewall ist down, der Rechner hängt direkt am Internet (modem), der Rechner hat ein Benutzerkonto (sogar mit Admin Rechten). Rechner B: Geht auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung wählt dort neue Verbindung - VPN Verbindung - bla bla daten - IP von Rechner A. In den Eigenschaften der neuen Verbindung haben wir unter Sicherheit die Verschlüsselung auf Optional umgestellt. Wir erhalten jedoch immer die Meldung: Fehler 800: Die VPN- Verbindung kann nicht hergestellt werden.... Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. wie wir das Problem umschiffen können? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi johannes! http://support.microsoft.com/kb/314076/DE/ vielleicht hilfts ja :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi Johannes Schmidt Du musst auf rechner A auch eine neue Verbindung erstellen und da auf "Eine erweiterte Verbindung erstellen" und dann "Eingehende Verbindungen zulassen auswählen" Dann kann sich auch rechner B bei Rechner A einwählen Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi, bei den eingehenden Verbindungen habe ich aber die Netzerkkarte nicht zur Auswahl. Da steht nur das Modem, der IrDa Port und der LPT Port drin. noch ne andere Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von saracs hi johannes! http://support.microsoft.com/kb/314076/DE/ vielleicht hilfts ja :wink2: gruss saracs leider nicht. Die config des xp - Rechners der die Verbindung herstellt sollte soweit i. O. sein. Das Problem das ich habe ist wohl die tatsäche, dass der "Server" der ja auch nur ien XP - Pro Rechner ist, die Verbindung irgendwie annehmen muss. Hat hier jemand eine Idee oder kennt eine schlanke Software? (es reicht eine Verbindung!) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi Johannes: zum Thema "schlanke Software": http://openvpn.sourceforge.net/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Ok, ich kanns noch nicht testen aber so wie es aussieht haben wir es geschaft :) Beim einrichten der eingehenden Verbindung muss man die Auswahl der Optionen (IrDA etc) am "Server" einfach überspringen. Danach kann man VPN auswählen... Wer bitte hat das erfunden? Also ohne Zufall kommt man da ja nie drauf einfach mal so auf weiter zu klicken *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi Johannes Schmidt Rechner A: Firewall ist down, der Rechner hängt direkt am Internet (modem), der Rechner hat ein Benutzerkonto (sogar mit Admin Rechten). dachte du meintest mit modem nen modem ;) und nicht das dsl modem :rolleyes: da solltest du es echt mit einem externen tool versuchen Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von Dr Kiffer Hi Johannes Schmidt dachte du meintest mit modem nen modem ;) und nicht das dsl modem :rolleyes: da solltest du es echt mit einem externen tool versuchen Gruß Dr.Kiffer öhm ach so ich bin gerade in NY und habe hier ein Kabelmodem mit welchem ich über Ethernet verbunden bin erhalte aber die öffentliche IP... zuhause hätte ich die Hardware für ein richtiges VPN :) Es hat aber wie von mir beschrieben funktioniert. Man muss die Auswahl einfach überspringen und im sagen, dass die Verbindung schon besteht dann nimmt er auch eine Netzwerkverbindung... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 [EDIT]zu doof zu lesen... sorry...[/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.