k_a 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 moin zusammen ich suche eine karte(pci), die dafür zuständig ist, beim neustart des systems die c: partition wieder so zurückzusetzten, dass nur noch windows darauf ist. man soll also wärend man angemeldet ist, auf c: schreiben können, aber beim neustart soll alles bis auf windows und ein paar anderen programmen(z.B. Office,...) wieder gelöscht werden. ich haben von solchen karten schon al gehört, wieß aber nicht mehr, wie diese heißen, hat jemand von euch mit so etwas erfahrung?? wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, gibt's sogar bei einem Board Sponsor :-) http://www.signalcomputer.de/produkte/reborn/reborn.htm Sonst mal nach HDD Wächter oder Sheriff googeln, das sollt einiges ausspucken. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 zhx, die "Reborn Card PCI" ist genau das was ich gesucht habe.--- :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hat jemand von euch vielleicht noch ein paar erfahrungen zu so einer karte, oder einer anderen, die die gleiche funktion besitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 unsere beiden Moderatoren Dr.Melzer und Lian haben Erfahrungen mit der Reborn-Card. Habe sie gerade mal per PN auf diesen Thread hingewiesen ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Habe den HDD Sheriff von Jungsoft im Einsatz. Die sind schon etwas älter daher manchmal auch problematisch beim Installieren, aber einmal zum Laufen gebracht sind solche Produkte der Traum eines Admins :-) Vielleicht auch der Albtraum für User.... Gbit's etwas bestimmtes was du wissen willst? mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 ich soll ein angebot für einen kunden erstellen, der ein internet-cafe eröffnen will, nun such ich nach lösungen, wie ich sein system am besten schützen kann. es gibt immer irgendwelche leute, die meinen sie müssten irgendwo bewußt schaden anrichten. und wenn man so was von anfang an vermeiden kann, um so besser,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Als wir setzn die Reborn Card bei Kunden ein, die einen Wartungvertrag haben, bei dem für einen festen Betrag im Monat alles gemacht wird. Die Supportkosten konten drastisch reduziert werden. Für ein Internetcafe ist das optimal. Du baust die Karte ein. Man kann es auch so machen, dass sie beim booten nicht angezeigt wird. Die Leute können an den Systemen verbiegen was sie wollen, du machst einen Neustart und die Dinger sind wie neu installiert, da alle Änderungen verworfen werden. Schck mir mal deine Mailadresse an thomask@mcseboard.de, wenn du mehr Infos brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 ich hab mal weitergesucht und noch was gefunden: 1. PC Sheriff PCI von der Firma schwarz(http://www.schwarz.de), hierfür gibt es auch eine Softwarelösung 2.HDD Sheriff PCI http://www.senul-gmbh.de/de/produkte.htm auch hier gibt es eine reine softwarelösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Auch Signal computer unser Sponsor hat eine Softwarelösung "HDD King". Von der würde ich aber im Einsatz in einem Internetcafe abraten, da sie doch zu umgehen ist. Die Hardwarelösung "Reborn Card" ist nicht zu knacken, da sie schon vor dem BIOS bootet. Selbst das BIOS kannst du damit schützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.