ThomasAussem 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich weder beim Googlen noch bei Microsoft erfolgreich war! Beim ändern einer Tabelle bzw. einer Spalte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung ohne nähere Informationen: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Syntax error or access violation Dieser Fehler tritt z.B. auf wenn ich in einer selbst erstellten Tabelle mit dem SQL Query Analyzer folgende Statements eingebe: USE TestDB ALTER TABLE Test{ ALTER COLUMN Spalte1 char(12) NOT NULL } Die Anmeldung am SQL Server erfolgt über WIndows Authenifizierung mit Administratorrechten (habe allerdings auch schon erfolglos andere Authentifizierungsmethoden probiert!). System: Windows 2000 Server, SP 4 Deutsch SQL Server 2000, SP3, Englisch, Standard Edition MDAC, Version 2.8 Vielen Dank für jeden Tipp und jede Hilfe!!!! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, vielleicht nur ein kleiner Tippfehler!? Jede SQL-Anweisung endet mit einem ; Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi mailfriend67, leider kein Tippfehler der Art, da in Transact-SQL eine Statementzeile nicht mit einem Semikolon enden muß! Trotzdem danke! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 OK! Fehler gefunden! Ohne Klammer funktioniert es wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.