Heros 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, am Freitag ist uns der Printserver (OS: W2k Server) gestorben. Leider konnten wir die Maschine nicht retten und haben diese mit W2k3 neuaufgesetzt. Alle Drucker die installiert waren wurden mit den neusten Treibern für W2k3 neuinstalliert und bekamen die alten Share Names sodass die Leute wieder drucken konnten ohne eine Clientneuinstallation. Die Leute können auch wieder Drucken allerdings haben wir folgende Probleme: z.B. werden Wörter öftermal mit einem blank im Wort ausgedruckt z.B. stimmen Abstände zu den Rändern des Blattes nicht mehr Wir haben die Drucker Client- sowie Serverseitig neuinstalliert, die Einstellungen überprüft u.s.w. Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Hier noch ein paar Daten: Clients OS: XP & 2k Drucker: HP LaserJet 1200, HPLaserJet 4000, HP ColorLasert4550 Server OS: 2003 vor dem Crash 2000 Neuste Treiber Treiber wurden auf den Clients über (im druckermenü) Datei--> Servereigenschaften --> Treiber entfernt und so vom Server neugezogen Bitte Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Das klingt eigentlich nach einem Treiberproblem. Ich würde mal ältere Treiber probieren. Hab nämlich das selbe Problem in der Firma. Oftmals sind die neuesten Treiber einfach Schrott. Ausserdem könntest du die Firmware der Drucker mal updaten. hat bei mir auch schon geholfen. Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Treiber von 2002 und alles ist ok ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 "Früher war doch alles besser" ;-)) Ich verwende neue Treiber nur wenn bei den alten was nicht passt. Macht viel zu viele Scherereien. Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.