Jump to content

GPO Objekte ziehen nicht in der Domäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bitte, ich brauch Hilfe, ich dreh durch, seid kurzem spinnen neue XP Rechner die ich in meine ADS Domäne einbinden möchte, nur teile der Gruppenrichtlinien ziehen, z.B. Internet Explorer konfiguration klappt nicht, deaktivieren der Offlinedateien klappt nicht. Ordnerumleitungen + Office konfigs klappt. Ich werd noch verrückt andere GPO's arbeiten also teilweise Normal.

Zuerst hatte ich auf den Clients immer die Ereignismeldung:1054

Quelle: Userenv

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Die habe ich nun wieder weg bekommen, entweder durch das deaktivieren des autosensing oder durch zuweisen einer festen IP ich weiss es nicht genau eins von beiden... Bin alle empfohlenen Microsoft links von eventid.com durchgegangen... :D

Nun ziehen die GPO Objekte aber immer noch nicht bei den bestehenden Rechner und Benutzer kein Problem anscheind nur bei Neuen Nutzern und Computern besteht das Problem, Der PDC Emulator arbeitet einwandfrei. Sysvol Zugriff funktioniert.

Habe die Profile der User schon hundert mal gelöscht und neu erstellen lassen ohne Efolg, nun ziehen einige GPO's immer noch nicht, keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. Lediglich erfolgsmeldungen von einigen GPO's oder eine Fehlermeldung das eine Software Verteilung einer GPO nicht klappt.

Keine Ereignismeldungen auf dem Domänen Controller.

dcdiag keine sonderlichen fehler

dcdiag /fix

netdiag /fix ohne Erfolg

Wir haben neulich einen Netzausfall gehabt und der Globale Katalog hatte irgendwelche Probleme User konnten nicht angelegt werden, nach einen Neustart ging es jedoch wieder. Seit dem habe ich aber das Problem das einige GPO's nicht ziehen...

Ich installierte von einer Unbeaufsichtigten XP Installation.

Hat irgendwer einen Tipp?

Ich habe schon alles mögliche Probiert seit heute morgen um 06:30 häng ich da dran...

Habe gerade erstmal alle neuen Patches installiert und startet beide Domänen Controller nacheinander durch... mal sehen was das bringt...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...