geologist 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Moin, moin, wie kann man aus einer W2K-Domäne im gemischten Modus noch vorhandene NT4-Domänencontroller sauber entfernen? Reicht es, die Domäne in den einhaitlichen Modus umzuschalten oder muß man die BDC's/PDC's vom Netz nehmen und sie mit ntdsutil metadatacleanup zwangsweise entfernen (ein Upgrade der NT-DC's mit anschließendem dcpromo ist wegen fehlender Hardwarevoraussetzungen nicht möglich)? Kennt jemand ein brauchbares Manual für ntdsutil? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Moin, moin, vielleicht haben die Frühaufsteher eine Antwort? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Ich würde die Domain in den einheitlichen Modus schalten und schauen was mit den NT4 BDCs passiert. Schlimmstenfalls hast Du danach noch Arbeit mit dem ntdsutil falls die Replikationspunkte nicht gelöscht werden. Bei Windows 2003 können die BDC's direkt in der AD gelöscht werden. Soviel ich weiss ist dies in 2K noch nicht implementiert. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi ! Also ich muß sagen, ich hatte die damals einfach gelöscht, zusätzlich noch auf den WinsServern - und die hat bis heute keiner vermißt. :D (Native-Mode wurde erst später aktuell). Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Zusammen Ich glaub nicht, dass dies auf den WINS Servern ein Problem sind, denn die AD macht die Namensauflösung über DNS. Allerdings, wenn die BDC's statische WINS Mappings haben müssen diese auf allen WINS Server gelöscht werden. Sind die BDC's mit dynamischen WINS Einträgen versehen, so werden diese automatisch als gelöscht markiert und irgendwann "faulen" diese selbst raus. Wichtig in dem ganzen Kontext ist aber, dass die LAN-Settings in der Organisation richtig implementiert sind d.h. 1. DNS Server = Domaincontroller der AD, keine "toten" WINS und DNS Server mehr fest eingetragen etcetc... Lieber Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Moin, moin, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ohne WINS-Server also keine Probleme: einheitlicher Modus und gut? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.