runner-vo 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, habe mir bei ebay einen CISCO 801 ersteigert. War noch eingeschweißt und mit allen drum und dran. Router angeschlossen, Software installiert und dann wollte ich loslegen. Konfigurationssoftware findet Router und fragt dann nach Passwort? Habe ich die entscheidende Stelle im Handbuch verpasst (Standardpasswort für Neuinstallationen)? Oder was ist mit dem Teil los? Grüße an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan69 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo runner-vo! Hatte auch das Problem. Habe es raus bekommen hier die Lösung: Cisco 801 Router EINSTELLUNGEN LÖSCHEN 1. Hyperterminal starten > Com-Port auswählen Anschlusseinstellungen Bits pro Sekunde: 9600 Datenbits: 8 Parität: Keine Stoppbits: 1 Flusssteuerung: Kein 2. Nach dem Verbinden Router ausschalten 3.a Nach einigen Sekunden wieder einschalten 3.b strg + pause gleichzeitig drücken um booten des Routers abzubrechen 4. „set ios-conf =142“ eingeben 5. „boot“ eingeben dadurch startet Router neu 6. Bei Abfrage „No“ 6. Um Erfolg zu überprüfen erst „enable“ und dann„sh run“, nun sollten alle User und Einstellungen gelöscht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner-vo 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Stefan69, hat prima geklappt. Danke noch einmal. Gruß runner-vo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.