Niehs 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo Leute. Wer kann mir sagen wie ich unter XP meine Platte formatieren kann. Bin den Installationsweg bis zur Frage ob die Patition gelöscht werden soll bereits gegangen. Wenn ich die Patition aber löschen möchte, dann lässt er mich dies nicht tun. Kann nur drüber installieren. Kann mir bitte jemand helfen. Im voraus besten Dank. Happy New Jear. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Du klickst mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Partition und gehst auf Formatieren, dort kann man noch das Dateisystem einstellen was man haben möchte (FAT, FAT32 oder NTFS) oder der Partition eine Bezeichnung geben. Wenns schnell gehen soll aktiviere schnelles formatieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niehs 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Nein das klappt leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Welche Partition willst du formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ich hab die Mail empfangen! Tritt dieses Problem bei der Neuinstallation mit CD auf oder wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hab die Mail empfangen! Du musst genau den Anweisungen beim löschen folgen! Du drückst ja zuerst L, dann EINGABE und danach die Taste B oder etwa nicht? Und schreib bitte hier ins Forum, wenn andere das selbe Problem haben brauchen die das nur nach zu lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Mail empfangen! Kann es sein das du eine Recovery-CD hast? Bau mal die Fesplatte in einen anderen Rechner und Versuch sie dort zu formatieren oder lösche die Partition mit fdisk (gibts auf Win98 Startdisketten)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Wenn ihr noch einmal Informationen per Mail austauscht werde ich den Tread schliessen! Wir sind ein Forum, da soll jeder etwas von der Problemlösung mitbekommen. Also Posten und nicht Mailen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 @Dr.Melzer ich habe Niehs gesagt das er es bitte ins Forum schreiben soll, damit andere auch was davon haben, keine Ahnung warum er es nicht macht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Leute, ist das wirklich ein Tipp?? :rolleyes: Tipps & Links Links und Wissenswertes zum Thema Windows 2000 und XP. Bitte nur Tipps und Links posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkManX 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 hi! ich hab leider das selbe prob :-/ will formatieren, funzt ma wieder nix, aber unter windows xp kann man ja nicht in windows formatieren, man muss also in ms-dos format c: machen!! dazu brauch man aber eine boot-fähige diskette bzw. CD ! die habe ich nicht! wenn man unter win xp eine startdiskette erstellt, bootet er zwar davon, aber wenn man dann format c: eingibt sagt er sowas bad file comment oder was weiß ich... also was soll ich tun? kann mir jemand sagen wo ich eine vernünftige win98 startdiskette z.b. runterladen kann oder kann mri einer was schicken was funzt? wär echt nett! MfG DMX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Warum kannst du unter XP nicht Formatieren? Wie hast du das denn versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkManX 10 Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Hi! ich meine in windows... also rechts auf C: und formatieren... ich hab ja schonmal formatiert auf dem PC aber da hatte ich irgendeine boot diskette, die ich nicht mehr finde! da hab ich einfach neu gestartet und disk drin gelassen, dass er davon gebootet hat und dann war er in ms-dos! dann habich nur format c: gemacht und er hat formatiert und danach konnte ich windows neu insatllieren... das is langsam dringend, weil sound inziwschen auch nimmer funzt :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Du willst deine Festplatte formatieren, weil du Windows neu installieren willst? Habe ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkManX 10 Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 ja! ich weiß natürlich, dass es auch ohne formatieren geht! aber ich will nicht formatieren weil ich neu installieren will, sondern ich installiere neu, weil ich formatieren will, weißt? also weil nix mehr geht und allen möglichen ****** runtergeladen... würd jedenfalls gern formatieren und will wissen wie .-) MfG .DMX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.