Sven Eichler 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich habe einen E-Mail-Account (Exchange2K), von dem jetzt alle ankommenden Mails an eine externe Adresse (...@gmx.de) weitergeleitet werden sollen. Ich habe versucht, eine Regel zu konfigurieren, die die Mails prüft und weiterleitet, bekomme aber die Meldung, dass die Mailweiterleitung per Regel derzeit nicht unterstützt wird... (???) Wie kann ich es anstellen, dass alle ankommenden E-Mails an einen bestimmten Empfänger automatisch an die externe Adresse weitergeleítet weden? Ich hab mir die Finger wundgesucht, sowohl in Outlook als auch auf dem Exchangeserver, aber irgenwie bin ich wohl zu blind... Die Antworten hier in der Boardsuche haben mir auch nicht wirklcih weitergeholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi. Richte einen Kontakt für diesen User ein. Hier kannst du dann auch die externe E-MAil Adresse eingeben. Beim PF des Benutzers selbst gibst du dann unter Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleitungsadresse den soeben eigerichteten Kontakat an. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hey, super! Auf den Trichter hätte ich auch irgendwie kommen können... Naja, "Hirn schaff..." : ) Besten Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Doch noch ein kleines Problem: Wenn intern (d.h. innerhalb der alten Domäne) eine Mail an den Empfänger gesendet wird, dann funktioniert die Weiterleitung tadellos. Schreibt aber ein externer E-Mail-Account auf die unrsprüngliche Adresse, dann kommt es zu keiner Weiterleitung. Woran kann das liegen? *grübel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.