Robocop 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, ich möchte ein Upgrade von Win 2000 SBS Premium auf Win 2003 SBS Premium durchführen. Werden die Lizenzen von Win 2000 übernommen oder muss ich neue kaufen? Darf ich den alten Win 2000 SBS Server auf einem 2 Rechner installieren und betreiben? Gruß Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von Robocop Werden die Lizenzen von Win 2000 übernommen oder muss ich neue kaufen? Aber sicher brauchst du eine neue Lizenz! Original geschrieben von Robocop Darf ich den alten Win 2000 SBS Server auf einem 2 Rechner installieren und betreiben? Ja klar, da du für den SBS 2003 eine neue Lizenz brauchst, hast du ja noch die alte, welche du weiter benutzen darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi doc ;) ich hab das jetzt irgendwie anders verstanden. wenn er ein upgrade kauft (gibts doch für server auch oder nicht?) dann darf er sicher nicht die geupgradete alte 2000er installation weiterverwenden :D das wär ja zu schön *g und ich hab das gefühl das er mit lizenzen die cals meint :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo doc natürlich gibt es ein Upgrade von Windows 2000 SBS zum Windows sbs 2003 premium :) Die alte Lizenz darf aber nicht weitergenutzt werden :( CAL's werden ja 5 mitgeliefert. Weitere gibt's auch zum Upgradepreis (5er oder 20er Additional Packs) . Sonst noch Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Ich habe das so verstanden, als ob er sich eine neue Version (kein Update) kaufen will. Bei einem Update, darf die Vorgänfgerversion nicht weiter genutzt werden. Das sit richtig. Si muss mit der Updateversion aufbewahrt werden, denn ohne sie ist auch die Updateversion wertlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Es gibt eine upgrade version für mein anliegen. Da kaufe ich die upgrade version incl. 5. user cals plus zusätzlich nur 5 user cals. nachdem ich das upgrade auf den win 2000 server aufgesetzt habe, möchte ich, da ich das so verstehe, dies ist jetzt ein lizenzierter win 2003 sbs premium server mit insgesamt 10 user cals, den win 2000 server, der auch ursprünglich 10 lizenzen hat, auf einen neuen Rechner installieren. So wie ich das jetzt verstanden habe, darf ich das weil ich ja 10 neue Lizenzen gekauft habe, und mein Win 2000 früher auch lizenziert wurde. Oder liege ich falsch? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hi! genau das darfst du nicht! die upgrade version des 2003er server ist billiger weil du ja eine vorhandene lizenz (2000er) auf 2003 hochstufst! die lizenz zum nutzen des 2000er verfällt damit! um deinen 2000er weiter betreiben zu können müsstest du dir eine vollwertige 2003er lizenz kaufen welche aber dann natürlich teurer ist ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Jawohl Saracs hat Recht. Genau das darfst du nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.