Darksun777 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo an alle, mal wieder was seltsames :rolleyes: vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. 2003 Server, Win2000 und WinXP Clients User bekommen immer ein Netzlaufwerk N: gemappt (zeigt auf den 2003-Server), egal ob das Logonscript ausgeführt wird oder nicht. (Im Logonscript steht das Mapping für N: drin) Ich habe die verbindung zu N: schon hundertfach getrennt, manuell hergestellt und wieder getrennt .. mich vergewissert das definitiv kein Logonscript o.ä. mehr ausgeführt wird.. Aber trotzdem taucht das Netzlaufwerk immer wieder auf. An welcher Stelle könnte so eine Zuordnung noch stattfinden !? Alle bekannten Stellen wie Startscripts,Autostart etc. habe ich natürlich schon abgegrast. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi, im Explorer-->Netzlaufwerk verbinden= da gibts den Schalter bei Neuanmeldung wieder verbinden. Wird das Script über GPs aufgerufen? mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, danke für Deine Antwort. Daran liegt es leider nicht, das habe ich schon durchgespielt. Das Anmeldescript läuft nicht über die Gruppenrichtlinien, es ist in jedem Userprofil seperat eingetragen. (es liegt also im netlogon verzeichnis) Ich habe es eben nochmal getestet: Ich habe einen Rechner komplett neu mit XP installiert, in die Domäne aufgenommen und einen User angemeldet, welchem KEIN logonscript zugeordnet ist. --> Es ist kein Netzlaufwerk gemappt, ausser dem Laufwerk N: ! (wir haben noch O,M,L und P) ( N = \\Server1\Daten ) ich hab echt keinen Plan wo dieses Mapping noch her kommen könnte ! Da dieser PC neu installiert ist wurde also noch nie eine netzlaufwerk-verbindung hergestellt! *am verzweifeln bin* :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.