mss_easy 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Liebe Leute, ich habe auf meinem W2k einen Admin und einen Gast eingerichtet (auch aktiviert, ist er ja standardmäßig nicht). Mit dem Admin installiere ich Software und so weiter. Der Gastaccount soll nur für den User sein, der mal kurz im Internet surfen will. Ich habe auch den Smartsurfer von WEB.DE installiert und möchte das Gäste auch von dem Gastaccount den Smartsurfer benutzen können. (Also ich benutze ein Modem) Ich habe das Icon auf den Desktop gelegt und wenn ich es anklicke kommt ein Fehler, ich kann es also nicht benutzen. (irgendeine Fehlermeldung zum Smartsurfer) Wenn ich aber dem Gastaccount die Berechtigung als Hauptbenutzer gebe, dann geht der Smartsurfer. Nicht mal wenn ich dem Gastaccount die Berechtigung den Benutzers gebe, kann ich den Smartsurfer beutzen. Ich möchte aber dem Gast, nur die Gastberechtigung geben, damit er nur surfen kann. Höchstens noch die Benutzerberechtigung. Ich möchte verhindern, das irrtumlicherweise Systemänderungen vorgenommen werden. Bzw. auch wenn von aussen was kommt nichts geändert werden kann. Wer hat das auch schon mal einstellen wollen. Gibt es da eine Lösung oder eine Alternative? Lets talk about it. Lieben Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi! du solltest schon die fehlermeldung des programms hier posten damit wir nach einer lösung suchen können :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Mit den Tools Regmon und Filemon kannst du sehen auf welche Schlüssel oder Dateien das Programm zugreift und da es hängenbleibt wird irgendwann beim protokollieren mit den tool ein Access Denied auftauchen an der stelle kannst du ansetzten und dem Gastaccount nur die einzelnen Berechtigungen für etwaige verzeichnisse und schlüssel manuell geben ohne ihm Hauptbenutzer recht oder ähnliches zu geben Gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi! zu finden sind die programme auf http://www.sysinternals.com gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, warum benutzt du Smart Surfer, richte doch einfach zu einem soliden Provider eine DFÜ-Verbindung ein und gib diese für alle User frei. Ansonsten fällt mir noch ein, dass ein Gast-Account seher eingeschränkte Rechte hat. Also versuch es mal damit: Stell in den Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses, in dem SmartSurfer installiert ist für 'jeder' 'Vollzugriff' ein . Das hat mir schon bei manchem ähnlich gelagerten Problem geholfen. Ansonsten wäre ein Print der Fehlermeldung wirklich hilfreich. LG Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 jeder vollzugriff? ja ne is klar :rolleyes: der user bekommt nur die rechte die er braucht und keinen freischein! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.